1. Mannschaft - Kreisliga B

Irfan Yorulmaz beerbt Marcel Wittfeld
Enver Yeniay übernimmt die Zweite

Mehr

Nächstes Spiel

Letztes Spiel

SF Asbachtal 2 : 2 SSV Marienheide

Kreisliga B 3

Pos Team Pl SD Pts
1. FV Wiehl III 27 +37 65
2. SSV Marienheide 27 +33 55
3. SSV Bergneustadt 27 +19 51
4. SF Asbachtal 27 +19 49
5. RS Waldbröl 27 +15 44
René Radermacher

Nach einem Freistoß erzielte Marco Wagner per Kopf das 1:0 für die Gastgeber (21.). Der SSV Marienheide hatte auf der anderen Seite nach Flanke von Marian Schiedeck die einzige ernstzunehmende Ausgleichschance im ersten Durchgang durch Corvin Kaiser. VfB-Keeper Jonathan Dick konnte den Ball aber abwehren.

Zu Beginn der zweiten Hälfte bediente Marian Schiedeck den soeben eingewechselten Julian Schiedeck, der den Ball aus spitzem Winkel zum 1:1 im langen Eck versenkte (47.). Aber nur drei Minuten später schlug der VfB zurück. Marco Wagner verlängerte einen Einwurf und Felix Großbischowski traf unbedrängt aus wenigen Metern zum 2:1.

Der SSV Marienheide hatte danach eher harmlose Schussversuche von René Radermacher und Joan-Razvan Todireasa zu bieten. Ein Distanzschuss von Timo Danner ging knapp neben das Tor. Der VfB Kreuzberg traf einmal die Querlatte des SSV-Tores, scheiterte am stark haltenden Matthias Meyer oder spielte seine Kontergelegenheiten nicht konsequent zu Ende. Letztlich blieb es beim 2:1 für den VfB.

Aber sehen Sie selbst:

17.05.2018 VfB Kreuzberg - SSV Marienheide

  • VfB Kreuzberg - SSV Marienheide (KL B, 17.05.2018)

Marcel Wittfeld legt Pause ein

Marcel Wittfeld legt sein Traineramt zum Ende der laufenden Saison nieder. "Meine Entscheidung hat weniger sportliche Gründe", so Wittfeld, der eine Pause einlegen möchte, da ihm die Kombination aus Familie, Beruf und Fußball aktuell zeitlich zuviel wird. "Auch die Vorbereitungsarbeiten nehmen immer mehr Zeit in Anspruch. Und wenn ich etwas mache, dann hundertprozentig. Ich freue mich jetzt erst einmal auf den Sommerurlaub mit der Familie und schaue dann, was die Zukunft bringt. Und es muss auch nicht zwingend eine Trainertätigkeit sein", so Wittfeld.

Marcel Wittfeld

Fotos und Videos

SSV Marienheide - TuS Marialinden II (KL B, 29.05.2018)
VfB Kreuzberg - SSV Marienheide (KL B, 17.05.2018)
SSV Marienheide - DJK Dürscheid (KL B, 09.05.2018)
SSV Marienheide Sportplatz
01
03
24
28

Sponsoren & Partner