1. Mannschaft - Kreisliga B

Irfan Yorulmaz beerbt Marcel Wittfeld
Enver Yeniay übernimmt die Zweite

Mehr

Nächstes Spiel

Letztes Spiel

FC Wiedenest-Othetal 2 : 3 SSV Marienheide

Kreisliga B 3

Pos Team Pl SD Pts
1. FV Wiehl III 24 +31 56
2. SSV Marienheide 24 +29 48
3. SF Asbachtal 24 +15 42
4. SSV Bergneustadt 24 +14 42
5. Spvgg Holpe-Steimelhagen 24 +14 39
Corvin Kaiser

Nach den vorigen guten Spielen gegen den FV Wiehl III und bei der DJK Gummersbach, fand man gegen den Tabellendreizehnten BV 09 Drabenderhöhe nie zu seinem Spiel.

Zwar gelang Nail Okuyucu in der 18. Minute die Führung, aber während man selbst sich kaum Chancen erarbeitete, blieben die Gäste gefährlich. Nach einem Konter verfehlte der Ball das SSV-Tor nur knapp – Außennetz. Später war Florian Schmidt bei einem Schuss aus zehn Metern zur Stelle.

Auch im zweiten Durchgang war die Partie für die Zuschauer schwere Kost. Erst nach dem überfälligen Ausgleich für den BV 09 in der 73. Minute nahm das SSV-Spiel wieder Fahrt in Richtung Gästetor auf. Eine Doppelchance von Abass Sabaty Conte und Karim Achour führte nicht zum Erfolg. Julian Schiedeck konnte durchgehen, scheiterte zentral aus 15 Metern aber am Torwart. Ein Schuss von Abass Sabaty Conte war zu schwach geschossen.

Obwohl man nun dem 2:1 näher war, gelang den Gästen nach einem Ballverlust in der 91. Minute die Führung. Nur eine Minute später legte René Radermacher einen Freistoß auf Corvin Kaiser ab, der zum 2:2 ins lange Eck schoss. Durch das Unentschieden verpasste man es, den Vorsprung auf den dritten Tabellenrang auf sechs Punkte auszubauen.

07.04.2019 SSV Marienheide - BV 09 Drabenderhöhe

01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16

Marcel Wittfeld legt Pause ein

Marcel Wittfeld legt sein Traineramt zum Ende der laufenden Saison nieder. "Meine Entscheidung hat weniger sportliche Gründe", so Wittfeld, der eine Pause einlegen möchte, da ihm die Kombination aus Familie, Beruf und Fußball aktuell zeitlich zuviel wird. "Auch die Vorbereitungsarbeiten nehmen immer mehr Zeit in Anspruch. Und wenn ich etwas mache, dann hundertprozentig. Ich freue mich jetzt erst einmal auf den Sommerurlaub mit der Familie und schaue dann, was die Zukunft bringt. Und es muss auch nicht zwingend eine Trainertätigkeit sein", so Wittfeld.

Marcel Wittfeld

Fotos und Videos

SSV Marienheide - TuS Marialinden II (KL B, 29.05.2018)
VfB Kreuzberg - SSV Marienheide (KL B, 17.05.2018)
SSV Marienheide - DJK Dürscheid (KL B, 09.05.2018)
SSV Marienheide Sportplatz
01
03
24
28

Sponsoren & Partner