1. Mannschaft - Kreisliga B

Erste vorzeitig in der Sommerpause
René Radermacher Torschützenkönig

Mehr

Letztes Spiel

SSV Marienheide 4 : 10 SV Union Rösrath

Kreisliga B 2

Pos Team Pl SD Pts
1. SV Union Rösrath 30 +60 78
2. SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach 30 +83 73
3. TuS Lindlar II 30 +51 70
4. TV Herkenrath III 30 +35 52
5. VfB Kreuzberg 30 +19 51
Aufstieg

Damen feiern Aufstieg

Nachdem die Damenmannschaft den Aufstieg in die Kreisliga A bereits im Heimspiel gegen den TuS Untereschbach perfekt gemacht hatte, wurde den Mädels nach dem letzten Heimspiel gegen den Thier die „Meisterschale“ von Sabrina Räbsch überreicht. Anschließend wurde am Vereinsheim noch gefeiert.

Mehr
Joel Esposito

In den Anfangsminuten ließ der SSV Marienheide II zwei Großchancen durch Henry Penner und Sebastian Pietras ungenutzt und wurde dafür prompt bestraft. Nach einem Konter über die rechte Seite erzielt Steffen Renz das 1:0 für den Tabellenführer (5.). Sven Schauenburg und Daniel Lorenz erhöhten bis zur zwölften Minute auf 3:0 für den VfL.

Durch Nail Okuyucu (15.) schaffte Marienheide zwar den schnellen Anschlusstreffer, aber durch Daniel Lorenz (22., 41.) zog Berghausen bis auf 5:1 davon. Sadik Aklan traf kurz vor der Pause für den SSV zum 2:5.

Insgesamt war der Sieg für den VfL Berghausen verdient, auch wenn der SSV nach dem 6:2 von Simon Volk (57.) durch Max Kühr (61.) und Sadik Aklan (68.) zwischenzeitlich auf 6:4 herankam. Die Fehlpassquote des SSV war enorm und einige der Gegentore wurden dem VfL auf dem Silbertablett serviert. So schoss ein Marienheider Abwehrspieler zum Beispiel im eigenen Strafraum einem VfL-Akteur an den Rücken, von wo aus der Ball im eigenen Tor landete.

Berghausen gewann das Spiel nach weiteren Toren von Daniel Bittner (70., 87.) und Steffen Renz (82.) am Ende mit 9:4.

Jugendtrainer gesucht

Die Jugendfußballabteilung des SSV Marienheide sucht zur Unterstützung und Ergänzung seines Trainerteams für verschiedene Altersklassen ambitionierte und engagierte Jugendtrainer. Außer der Begeisterung für den Fußball, Engagement und der Begabung, anderen etwas beibringen zu können, sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich. Eine Trainerlizenz wäre wünschenswert, ist aber nicht Bedingung. Vielmehr sind uns der altersgerechte Umgang mit den Kindern und die Vermittlung von Spaß im Sport, Technik und Respekt gegenüber Mit- und Gegenspielern wichtig.

Sie sind interessiert?
Kontakt: Jugendgeschäftsführer Tim Wessels Tel.: 0175/1613897
E-Mail: jugendleitung@ssv-marienheide-online.de

Jugendtrainer gesucht

Fotos und Videos

SSV Marienheide - TuS Marialinden II (KL B, 29.05.2018)
VfB Kreuzberg - SSV Marienheide (KL B, 17.05.2018)
SSV Marienheide - DJK Dürscheid (KL B, 09.05.2018)
SSV Marienheide Sportplatz
03
24
28
29

Sponsoren & Partner