1. Mannschaft - Kreisliga B

Irfan Yorulmaz beerbt Marcel Wittfeld
Enver Yeniay übernimmt die Zweite

Mehr

Nächstes Spiel

Letztes Spiel

FC Wiedenest-Othetal 2 : 3 SSV Marienheide

Kreisliga B 3

Pos Team Pl SD Pts
1. FV Wiehl III 24 +31 56
2. SSV Marienheide 24 +29 48
3. SF Asbachtal 24 +15 42
4. SSV Bergneustadt 24 +14 42
5. Spvgg Holpe-Steimelhagen 24 +14 39
Armelino Probo und Moritz Müller

Moritz Müller ist zurück beim SSV

Moritz Müller spielt mit sofortiger Wirkung wieder beim SSV Marienheide. Müller spielte zuletzt bis Sommer 2017 in der A-Jugend des FV Wiehl. Danach folgten ein Auslands- sowie ein heimatferner Studienaufenthalt. Moritz Müller ist froh wieder zurück bei seinem Heimatklub zu sein. Er ist sofort spielberechtigt und bereits ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Armelino Probo freut sich über die Verstärkung: "Moritz ist ein Offensivmann mit Tempo und Zug zum Tor. Darüber hinaus sehen wir in ihm noch großes Entwicklungspotenzial."

Rick Klinke

Die Zweite konnte ihren Vorsprung an der Tabellenspitze mit einem 3:2 gegen den SV Frömmersbach halten. Verfolger VfL Berghausen befindet sich aber weiterhin in Schlagdistanz.

Dabei musste man nach einem schönen Kopfball des Frömmersbacher Goalgetters Luca Werner bereits früh das 0:1 hinnehmen (9.). Marian Schiedeck hatte mit einem Schuss aus der Drehung die erste Möglichkeit zum Ausgleich, aber der gegnerische Torwart parierte. Leon Braun brachte zunächst zu wenig Wucht hinter einen Kopfball und kurz vor dem Seitenwechsel konnte er den Ball nach Zuspiel von Marian Schiedeck nicht im Tor unterbringen.

Im zweiten Durchgang verhalf der Gästekeeper dem SSV zum 1:1. Mitspielend an der linken Strafraumkante spielte er den Ball zentral in die Mitte zu Joel Esposito, der den Ball aus 25 Metern hoch ins leere Tor schoss.

Der SSV wurde nun stärker. Nach Pass von Abdullah Atas drang Marian Schiedeck in den Strafraum ein, scheiterte zwar am Torhüter, aber der Ball prallte in die Mitte vor das Tor, wo Leon Braun nur noch einschießen musste – 2:1 (71.). Nur zwei Minuten später gelang mit demselben Spielzug das 3:1. Abdullah Atas bediente Marian Schiedeck, nur schoss dieser den Ball diesmal über den Torwart ins Tor. Die Gäste konnten in der Nachspielzeit noch verkürzen.

07.04.2019 SSV Marienheide II - SV Frömmersbach

01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20

Marcel Wittfeld legt Pause ein

Marcel Wittfeld legt sein Traineramt zum Ende der laufenden Saison nieder. "Meine Entscheidung hat weniger sportliche Gründe", so Wittfeld, der eine Pause einlegen möchte, da ihm die Kombination aus Familie, Beruf und Fußball aktuell zeitlich zuviel wird. "Auch die Vorbereitungsarbeiten nehmen immer mehr Zeit in Anspruch. Und wenn ich etwas mache, dann hundertprozentig. Ich freue mich jetzt erst einmal auf den Sommerurlaub mit der Familie und schaue dann, was die Zukunft bringt. Und es muss auch nicht zwingend eine Trainertätigkeit sein", so Wittfeld.

Marcel Wittfeld

Fotos und Videos

SSV Marienheide - TuS Marialinden II (KL B, 29.05.2018)
VfB Kreuzberg - SSV Marienheide (KL B, 17.05.2018)
SSV Marienheide - DJK Dürscheid (KL B, 09.05.2018)
SSV Marienheide Sportplatz
01
03
24
28

Sponsoren & Partner