Spruchkammer lehnt Antrag von Bergneustadt ab

Veröffentlicht: Dienstag, 19. April 2016

Trikot mit der Nummer 9Der SSV Bergneustadt hatte nach dem Meisterschaftsspiel vom 03.04.2016, das der SSV Marienheide mit 4:2 gewonnen hatte, Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt. Die Spruchkammer des Fußballkreises Berg hat den Antrag des SSV Bergneustadt auf Spielwertung als unbegründet zurückgewiesen. Gegen den SSV Marienheide wurde wegen sorgfaltswidriger Eintragungen im Spielbericht ein Ordnungsgeld von 100,00 € verhängt. Die Kosten des Verfahrens wurden dem SSV Bergneustadt auferlegt. Der SSV Bergneustadt kündigte an, in die Berufung gehen zu wollen.

Nach der Freigabe des Spielberichtes am Spieltag fiel auf, dass der Spieler Abdullah Atas sein Trikot vegessen hatte. Er bekam daraufhin, das Trikot vom Ersatzspieler Sadik Aklan, der wiederum bei seiner Einwechslung in der 71. Minute das Trikot vom Einwechselspieler Tolga Alkan überstreifte. Da nun ein Trikot fehlte, betrat der Spieler Tolga Alkan das Spielfeld bei seiner Einwechslung in der 85. Minute mit der Trikotnummer 9 des bereits ausgewechselten  Corvin Kaiser. Aufgrunddessen stimmten die im Spielbericht vergebenen Rückennummern nicht mehr mit den tatsächlich auf dem Spielfeld getragenen Rückennummern überein und der Schiedsrichter erfasste den ersten Wechsel falsch und den zweiten Wechsel gar nicht, da aus seiner Sicht ein nicht identifizierbarer Spieler mit der Nummer 9 eingewechselt worden war. Der SSV Marienheide verpasste es im Nachgang der Partie, die Unklarheiten aufzuklären.

Nach dreistündiger Sitzung, an der neben Trainer Fred Feldmann fünf Spieler des SSV Marienheide teilnahmen, folgte die Kammer den Ausführungen von Trainer Fred Feldmann sowie der nach ihrer Auffassung glaubhaften Aussagen der eingewechselten und ausgewechselten Spieler des SSV Marienheide.

Adresse

SSV Marienheide
Postfach 1268
51704 Marienheide

Copyright

Copyright © 2017 SSV Marienheide - Fußball - 2016/17. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.